ANFÄNGERKURS

Für Kinder ab 5 Jahren

Jedes Kind ist einzigartig. Deshalb sind wir mit unseren Kindern im Wasser und üben mit jedem Kind individuell.

Am Anfang des Kurses steht die Wassergewöhnung mit dem Erfahren und Erleben von Auftrieb und Widerstand, gefolgt vom spielerischem Springen, Gleiten, Blubbern und Tauchen. Wir wissen, dass "Augen und Nase im Wasser" für manche Kinder eine echte Überwindung darstellt. Wir versuchen den Kindern mit viel Geduld und Bestärkung die Angst zu nehmen und ermutigen sie kleine Taucher zu werden.

Zum Abschluss erhalten alle Kinder unser Delfin-Abzeichen und eine tolle Urkunde. Kinder, die die Voraussetzungen zum Seepferdchen meistern (25 Meter sicheres Schwimmen, Sprung ins Wasser und Heraufholen eines Gegenstandes) bekommen natürlich auch "Ihr Seepferdchen". Kursdauer: 10 x 45 Minuten

Kursgebühr Herrischried (bis 6 J./ab 7 J.)

€ 179 / 199 (inkl. Eintritt/Energiezuschlag/MwSt)

Kursgebühr Wehr (bis 5 J./ab 6 J.)

€ 185 / 205 (inkl. Eintritt/Energiezuschlag/MwSt)

KINDERSCHWIMMKURS FÜR ANFÄNGER: Spielerliste